8   +   1   =  

Themen

Ja, ich liebe es, in Eisenstadt zu leben.

Natur & Dorfcharakter gewürzt mit Kultur & urbanem Lebensstil sind die Basis für ein gutes Leben hier!

Doch es geht noch mehr!

Damit die Lebensqualität bleibt und wir uns zu einer modernen, klimafitten Stadt entwickeln können, braucht es Fingerspitzengefühl, den Blick über den Tellerrand und Mut.

Ja, ich will weiterhin konstruktiv UND kritisch die grüne Handschrift einbringen und dafür sorgen, dass es nicht bei Anfärbelung und Lippenbekenntnis bleibt, sondern konsequent und g’scheit umgesetzt wird.

In meinem Eisenstadt können sich Alt und Jung sicher, klimafreundlich und angenehm bewegen.
Frische Luft, weniger Lärm und Freiräume zum Spielen, Bewegen und Rasten sind gut in der Stadt verteilt.

Mein Eisenstadt ist Vorbild für klimafreundliches Handeln und nachhaltige Stadtentwicklung.
Entscheidungen werden im beständigen Dialog mit den Bürger:innen getroffen und transparent gemacht.

Mein Eisenstadt geht achtsam mit fruchtbarem Boden und der Natur um. Niemand braucht noch mehr Supermärkte, Einkaufszentren und Betonwüsten zum Parken.

Mein Eisenstadt ist offen, fair und bunt. Das Parteibuch ist keine Voraussetzung, einen Auftrag oder Job der Stadt zu bekommen. Integration wird offen gelebt und Begegnungsräume für alle, die in unserer schönen Stadt leben, geschaffen.

Mein Eisenstadt schafft den Spagat zwischen Haydn und moderner Kunst. Tradition und Moderne sind wertvoll für ein spannendes Kulturleben mit Mehrwert!

Anja Haider-Wallner, Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin

Finde mehr auf www.klimabuergermeisterin.at